36199 Rotenburg, Im Schneppental 1

Gerne zeigen wir dir unser eigenes Projekt, welches aktuell in Rotenburg an der Fulda entsteht.
Das Haus, dessen Planung im Frühjahr 2018 entstand, setzt sich zusammen aus zwei Wohnungen und einer Bürofläche.
Durch die gute und enge Zusammenarbeit mit unseren Partnern wurde die Finanzierung des Projektes innerhalb kürzester Zeit genehmigt und die ersten handwerklichen Tätigkeiten konnten bereits am 19. Mai in Auftrag gegeben werden.

Die Wohnungen befinden sich im ersten Obergeschoss und nehmen eine Grundfläche von jeweils 85 m² und 65 m² ein.

Im Erdgeschoss erstreckt sich das Büro der württembergischen Versicherungsagentur von Andreas und Artur Penner über eine Gesamtfläche von 190 m ² . 

Auch wir, die oynoffice GbR, haben uns hier eingefunden. Bei der Planung des Bürotraktes lag unser Fokus vor allem darauf, genügend Platz zu schaffen, um Kunden hier willkommen zu heißen, damit das Bauvorhaben in angemessener Form und unter optimalen Bedingungen besprochen werden kann. 

 


36211 Alheim, Lützelfeldstr. 8

 Der Startschuss unseres ersten eigenen Projektes begann im Sommer 2016. Nach abgeschlossenem Kauf des Zwei-Familien- Hauses wurde das Gebäude zunächst entkernt und dann vom Rohbau zu einem Drei-Familien-Haus umgeplant. 
Die zwei bereits bestehenden Wohnungen wurden nach aktuellem Standart saniert und stehen somit einem Neubau in keinem Punkt nach. Die im Keller neu geschaffene Zwei-Zimmer-Wohnung erschließt sich über einen separaten Eingang. Nachdem Abschluss der Arbeiten im Haus wurde die Außenanlage mit ausreichend Parkplätzen erweitert. Um die Emissionsbelastung gering zu halten, wurde auch die Dämmung der Immobilie in Auftrag gegeben.

Bereits zum 01.01.2017 durften wir alle drei Mieter in den Wohnungen der neuen Liegenschaft in Alheim willkommen heißen.

Auch die ganzheitliche Verwaltung der Liegenschaft liegt nun im Aufgabengebiet der oynoffice GbR.